Chinesische Medizin (TCM) Bu'Er Praxis für Chinesische Medizin

Bu’Er TCM Praxis, Akupressur & Akupunktur beim Bahnhof Bern


Akupressur und Akupunktur mit Pflanzenessenzen

Meine Arbeit basiert auf TCM, der traditionellen chinesischen Medizin. Ich arbeite meist manuell (Akupressur) und gelegentlich mit Nadeln (Akupunktur). Beide Methoden helfen dabei, energetische Blockaden zu beseitigen sowie unser Immunsystem und unsere Selbst-heilungskräfte anzuregen und zu stärken.

Bei der Akupressur arbeitet man direkt mit den Händen. Ich schätze die Möglichkeiten dieser sanften, nicht-invasiven Behandlung sehr. Meine Spezialität dabei ist die Aroma-Akupunkt-Therapie: Dabei trage ich ätherische Öle auf die Akupunkturpunkte des Körpers auf, um diese zu regulieren –meist ohne den Einsatz von Nadeln.

Unterstützend zu diesen Methoden ziehe ich Elemente aus der Qi Gong-Bewegungslehre bei. Auch die Qualität von Ernährung, Verdauung und Schlaf haben einen grossen Einfluss auf die Gesundheit und den Genesungsprozess. Darum gilt diesen Bereichen ebenfalls meine Aufmerksamkeit.

Die Behandlungen finden in meiner Praxis statt. In Ausnahmefällen ist ein Hausbesuch möglich.


Heya Ni

Bu’Er Praxis für Chinesische Medizin

Gesundheitszentrum Bollwerk
Bollwerk 21, 1. OG 3011 Bern  

be-tcm@gmx.ch
076 758 5667
Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Französisch und Englisch